Community Nursing

2022 wurden nach internationalem Vorbild eine Vielzahl an Community Nursing-Pilotprojekten, die von der EU gefördert werden, in Österreich umgesetzt. Das Diakoniewerk ist Umsetzungspartner und hat gemeinsam mit der Stadtgemeinde Gallneukirchen das Community Nurse eingerichtet. Eine Community Nurse ist Ansprechperson zu allen Fragen rund um Gesundheit, Alltag, Betreuung und Pflege im Alter. Sie ist vernetzt mit der Gemeinde, den Anbietern sozialer Dienstleistungen, Ärzt:innen, Partnerbetrieben, Vereinen uvm. Anspruch auf die Leistungen haben Menschen ab 75 Jahren, mit oder ohne Pflegebedarf und ihre Angehörigen, sowie jüngere Menschen mit akutem Pflegebedarf aufgrund von Unfällen, angeborener Beeinträchtigung, chronischer Erkrankung usw.

Nähere Informationen unter: www.communitynursing.at

Das Community-Nurse-Team für Gallneukirchen und Umgebung ist erreichbar unter:

Community Nursing Gallneukirchen und Engerwitzdorf

Telefon: +43 664 78 02 22 79

E-Mail: cn.galli.ewd@~@diakoniewerk.at

Bürostandort: Linzerberg 5, 4209 Engerwitzdorf

Die Serviceleistungen einer Community Nurse können völlig kostenlos in Anspruch genommen werden.